Ausgleichsflächenmanagement
Land+Forst bietet sowohl privaten als auch öffentlichen Eingreifern die Möglichkeit, ihr Ausgleichsdefizit kostengünstig zu kompensieren.

Als Ideengeber und Initiator hat Land+Forst mit der Gründung der Hof Graß GmbH neue Wege des Ausgleichsflächenmanagements in Hessen eingeschlagen. Gesellschafter der Hof Graß GmbH ist die OVAG in Friedberg, ein Wasser- und Energieversorgungsunternehmen der drei Landkreise, Gießen, Vogelsberg und Wetterau. Der Hauptantrieb für diese ungewöhnliche Kooperation war der Versuch, ein sich nicht widersprechendes Miteinander von Wasserschutz, landwirtschaftlicher Nutzung und Naturschutz zu dokumentieren. Als Grundlage für die Umwandlung in einen naturnah wirtschaftenden Betrieb wurde ein Konzept durch Fachbüros, Schwerpunkt Landschaftsplanung, erarbeitet.

Für Fragen nehmen Sie bitte Kontakt per email info@landundforstgmbh.de oder auch gerne telefonisch 06446  - 92690310 mit uns auf.
Referenzen
user
password
key